Kann ich an meiner ZBX Leuchten, die noch nicht montiert sind, vorab eintragen und programmieren?

Ja, noch nicht montierte Leuchten können vorab in der Programmierung hinzugefügt, benannt und Gruppen zugewiesen werden. Hierzu werden zuerst die entsprechenden Stromkreise - falls nicht bereits erfolgt - auf "Dauerschaltung" und auf Einzelleuchtenüberwachung" gestellt. Anschließend werden die Leuchten z.B. über das Webinterface in den Stromkreisen durch Klicken auf das "+"-Symbol hinzugefügt. Die eingetragenen Leuchten können danach mit Klartextnamen versehen und Schaltgruppen zugewiesen werden. Der Typ des Leuchtenbausteins bleibt dabei unbeachtet, weil dieser beim späteren Einlesen automatisch gesetzt wird. Wenn alle Leuchten montiert sind, werden sie über die Funktion "Leuchtensuche" (Kreis für Kreis) endgültig ins System übernommen, wobei alle eingetragenen Leuchtennamen erhalten bleiben und Leuchtenbausteintyp, Softwareversion und Stromwerte automatisch ermittelt und eingetragen werden.